Freitag, 12. September 2014

Auf nach Wolfsburg

Heute fahren wir nach Wolfsburg. Sachen sind gepackt, Laufklamotten sind an Bord. Da wir den Anmeldeschluss total verpasst haben, werden wir uns morgen erstmal zur Nachmeldung begeben und danach gucken, was die Pastaparty zu bieten hat. Die wird von einem sehr beliebten Wolfsburger Caterer ausgerichtet, ist also vielversprechend!

Unsere Vorbereitung haben wir am Dienstag mit einem kurzen Lauf abgeschlossen (Martin 5 km in Wettkampftempo, ich 3,6 km mit drei schnellen Bergpassagen à 300 m für ordentlich Puls). Das war zwar kein besonders intensives Training, aber wir wollen ja nicht mit Muskelkater an den Start gehen und ehrlich gesagt hat diese Arbeitswoche auch nicht viel Zeit für mehr gelassen.

Dann haben wir auch mal die Zeiten vom Kassel-Marathon mit denen vom letzten Wolfsburg-Marathon verglichen und festgestellt, dass die Wolfsburger Strecke eine ganze Ecke schneller ist. Was logischerweise daran liegen muss, dass es in Kassel ziemlich viele Hügel gibt und in Wolfsburg nur plattes Land. Wir sind gespannt, ob wir unsere Zeiten auch ein bisschen schönen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen